1. und 2. Corona-Abend-Sportfest im Waldstadion in Ruhpolding am 23.06. bzw. 07.07.2021

Wir haben mit jeweils 8 Kindern teilgenommen.

Die Jahrgänge 2012 und jünger absolvierten beim erstenmal einen 3-Kampf aus:

30m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung

Beim zweitenmal einen 3-Kampf aus:

30m-Hindernis, Wurfstabschleudern und Weitsprung

Die Jahrgänge 2011 und älter durften jeweils noch eine vierte Disziplin bestreiten.

Beim ersten Wettkampf einen 800m-Lauf und beim zweiten Wettkampf einen 50m-Sprint.

Nach der langen Wettkampfpause durch Corona waren die Kinder sehr motiviert, aber auch sehr aufgeregt.

Mit jeweils zwei 1., 3. und 4. Plätzen waren wir beim 1. Abendsportfest super erfolgreich und der sportliche Einsatz der Kinder hat sich ausgezahlt.

Am 2. Abendsportfest konnten wir uns sogar nochmals ein klein wenig steigern und holten zwei 1., einen 2., einen 3. und  zwei 4. Plätze.

Die Kinder sind jetzt schon ganz heiß auf die nächsten Wettkämpfe – wenn es denn welche geben wird.

 

Die Mannschaft des Abendsportfestes in Ruhpolding
Die Athleten in Aktion und beim Anfeuern in Ruhpolding